Gartenmöbelsets aus Teakholz

Gartenmöbelsets aus Teakholz sind die perfekte Wahl fĂŒr alle, die langlebige und stilvolle Gartenmöbel suchen. Solide, zuverlĂ€ssig und in zeitlosem Stil verwandeln Gartenmöbel aus Teakholz Ihren Garten in einen Ort, an dem Sie jahrelang Freude haben werden. Unser Angebot an Teakholz-Gartenmöbeln bei Luxus ist fĂŒr GĂ€rten jeder GrĂ¶ĂŸe geeignet. Von intimen Teakholz-Essgruppen bis hin zu majestĂ€tischen Teakholztischen mit 12 SitzplĂ€tzen fĂŒr sommerliche Unterhaltung - in unserem Online-Shop finden Sie die richtigen Teakholzmöbel fĂŒr Ihren Garten.

Teak Hampton Klappbares Picknick-Set (2 StĂŒhle, 1 Tisch)
Im Angebot

Sind Gartenmöbel aus Teakholz das Beste?

Wir meinen ja! Teakholz ist ein unglaublich widerstandsfĂ€higes Holz, das wunderbar altert und an dem man ein Leben lang Freude hat, wenn man die einfache Teakholzpflege befolgt. Unser Teakholz stammt aus verantwortungsvollen Quellen. Alle unsere Teakholzmöbel sind geprĂŒft und mit dem SVLK-Zertifikat versehen, das bestĂ€tigt, dass das Holz legal geerntet wurde und in allen EU-LĂ€ndern verkauft werden darf. Wir sind den Werten der Chancengleichheit und der sozialen Verantwortung des Unternehmens fest verpflichtet, indem wir die berufliche Entwicklung, die FĂ€higkeiten und das Wohlergehen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern. Durch unsere feste Bindung an diese Werte können wir sicherstellen, dass jedes StĂŒck Teakholz-Gartenmöbel, das unser Haus verlĂ€sst, unseren hohen Standards entspricht.

Teak-Gartenmöbel bei Luxus


Wir haben es einfacher denn je gemacht, die perfekten Teakholz-Gartenmöbel fĂŒr Ihren Raum zu finden. Mit Teak-Gartenmöbeln in klassischem und modernem Stil, die zu jeder Gelegenheit passen. Ob Sie einen Essbereich im Freien fĂŒr ein Familienessen einrichten möchten oder eine ausziehbare Teakholzgarnitur fĂŒr grĂ¶ĂŸere Gartenpartys suchen, wir haben das Richtige fĂŒr Sie. Neben unseren kompletten Teakholz-Gartenmöbelsets bieten wir auch eine große Auswahl an Teakholz-GartenstĂŒhlen, Teakholz-BĂ€nken und Teakholz-Esstischen fĂŒr diejenigen, die sich ihre eigenen Teakholz-Gartenmöbel nach Maß zusammenstellen möchten. Wenn Sie Fragen zu unserem Angebot an Teakholztischen und -stĂŒhlen haben, zögern Sie bitte nicht, sich noch heute mit einem Mitglied des Luxus-Teams in Verbindung zu setzen.

Teak Gartenmöbel FAQs

Wie lange halten Gartenmöbel aus Teakholz?

Teakholz ist bekannt fĂŒr seine Langlebigkeit und hĂ€lt viele Jahre. Teakholz ist das beste Holz fĂŒr Gartenmöbel und daher eine der beliebtesten Holzarten fĂŒr Gartenmöbel. In einigen Parks auf der ganzen Welt gibt es BĂ€nke, oft aus Teakholz, die Jahrzehnte alt sind und immer noch halten.

Können Gartenmöbel aus Teakholz das ganze Jahr draußen stehen bleiben?

Teakholz kann 12 Monate im Jahr draußen stehen, einschließlich des Winters in Großbritannien. Ihre Gartenmöbel können abgedeckt werden, solange das fĂŒr die Abdeckung verwendete Material atmungsaktiv ist.

Wie witterungsbestÀndig sind Gartenmöbel aus Teakholz?

Teakholz ist von Natur aus reich an Ölen, d.h. es ist bereits von Natur aus witterungsbestĂ€ndig und widerstandsfĂ€hig gegen FĂ€ulnis durch WitterungseinflĂŒsse.

Kann man Teakmöbel im Regen stehen lassen?

Teakholz ist von Natur aus wasserabweisend, da es wasserabweisende Öle enthĂ€lt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hölzern verrottet es nicht, wenn es bei Regen draußen steht. Das macht Gartenmöbel aus Teakholz so beliebt bei Menschen, die im Freien sitzen möchten.

Wird Teakholz mit der Zeit grau?

Wenn Teakholz unbehandelt bleibt, kann es mit der Zeit vergrauen. Eine regelmĂ€ĂŸige jĂ€hrliche Reinigung sorgt dafĂŒr, dass dieses Aussehen erhalten bleibt. Wenn Sie die ursprĂŒngliche Farbe des Teakholzes bevorzugen, mĂŒssen Sie das Holz versiegeln.

Teak garden furniture sets

Teak garden furniture sets are the perfect choice for anyone looking for durable and stylish garden furniture. Solid, reliable and timeless in style, teak garden furniture will transform your garden into a place you will enjoy for years to come. Our range of teak garden furniture at Luxus is suitable for gardens of all sizes. From intimate teak dining sets to majestic 12-seat teak tables for summer entertaining, you'll find the right teak furniture for your garden in our online store.

Teak Hampton Folding Picnic Set (2 Chairs, 1 Table)
On sale

Is teak garden furniture the best?

We think yes! Teak is an incredibly durable wood that ages beautifully and can be enjoyed for a lifetime if you follow simple teak care . Our teak comes from responsible sources. All our teak furniture is tested and has the SVLK certificate, which confirms that the wood has been legally harvested and can be sold in all EU countries. We are firmly committed to the values ​​of equal opportunities and corporate social responsibility by supporting the professional development, skills and well-being of our employees. Our strong commitment to these values ​​allows us to ensure that every piece of teak garden furniture that leaves our premises meets our high standards.

Teak garden furniture at Luxus


We've made it easier than ever to find the perfect teak garden furniture for your space. With teak garden furniture in classic and modern styles to suit every occasion. Whether you're looking to set up an outdoor dining area for a family meal or are looking for a pull-out teak set for larger garden parties, we've got you covered. As well as our complete teak garden furniture sets, we also offer a wide range of teak garden chairs , teak benches and teak dining tables for those who want to create their own bespoke teak garden furniture. If you have any questions about our range of teak tables and chairs, please do not hesitate to get in touch with a member of the Luxury team today.

Teak garden furniture FAQs

How long does teak garden furniture last?

Teak is known for its durability and will last for many years. Teak is the best wood for garden furniture and therefore one of the most popular types of wood for garden furniture. In some parks around the world there are benches, often made of teak, that are decades old and still hold up.

Can teak garden furniture be left outside all year round?

Teak can be left outside 12 months of the year, including the UK winter. Your outdoor furniture can be covered as long as the material used for the cover is breathable.

How weather-resistant is teak garden furniture?

Teak is naturally rich in oils, meaning it is already naturally weather-resistant and resistant to rot caused by the elements.

Can you leave teak furniture out in the rain?

Teak is naturally water-repellent because it contains water-repellent oils. Unlike most other woods, it will not rot if left outside in the rain. This is what makes teak garden furniture so popular with people who want to sit outdoors.

Does teak turn gray over time?

If teak is left untreated, it can turn gray over time. Regular annual cleaning ensures that this appearance is maintained. If you prefer the original color of the teak, you will need to seal the wood.